Schulpferdehaftpflicht

Zur Versicherung

Schulpferde sind großen Herausforderungen ausgesetzt. Sie müssen sich ständig auf wechselnde Reiter einstellen, mit der unterschiedlichen Hilfengebung klarkommen und auch grobmotorische Anfänger gelassen und sicher durch die Stunde tragen.

Dazu stellen die unterschiedlichen Reitkünste der Schüler ein erhöhtes Risiko dar. Das Pferd kann noch so brav sein – wenn der Reiter unfähig ist, kann es leicht zu Unfällen kommen.

Hier ist der einfachste Weg, Dich gegen Schäden abzusichern, die Schulpferdehaftpflicht.

Warum bei Pegaschutz?

Auch bei der Schulpferdehaftpflicht gibt es einige Unterschiede zu beachten. So individuell wie Deine Schulpferde und Dein Betrieb, so unterschiedlich sind auch die Versicherungsmöglichkeiten.

Wir klären Dich gerne auf und suchen Dir den optimalen Schutz heraus!

Leider ist derzeit kein Online – Abschluss möglich

Frage daher gerne einen Termin an!

Vereinbare JETZT Deinen Beratungstermin

Kontaktiere uns einfach direkt und gemeinsam finden wir für Dich die optimale Versicherungslösung. Damit Du die Zeit mit Deinem Pferd unbeschwert genießen kannst!